Home
Service
Über uns
Kontakt
Ein Schuh besteht aus unterschiedlichen Baugruppen. Die wichtigsten heißen Boden, Brandsohle und Oberleder. Bei der Holznagelung werden diese drei Baugruppen durch zahlreiche kleine Holznägel miteinander verbunden. Dadurch erhält der Schuh eine erstklassige Stabilität, die sich positiv auf die Haltbarkeit und die Formstabilität auswirkt.

Beste Leder garantieren hohen Tragekomfort und eine lange Lebensdauer. Alle Leder sind naturgegerbt und behalten dadurch ihre keim- und pilztötenden Eigenschaften. Kunststoffe und Pappe werden in diesen Schuhen nicht verwendet. Als Innenfutter verarbeitet Handmacher naturfarbenes Kalbleder ohne jegliche Zurichtung, das für gute Schweißaufnahme und daher für bestes Schuhklima garantiert.

Ein holzgenagelter Schuh wird auch nach Jahren noch gut aussehen, wenn er mit gutem Lederfett und einem Holzschuhspanner die ihm zustehende Pflege erhält. Handmacher-Schuhe sind durch unserem Reparaturservice immer wieder reparabel.
Handmacher Lederschuhe
"Schuhe fürs Leben"
Handmacher-Schuhe werden von Hand in Kleinserie gefertigt und holzgenagelt.

Diese hochwertige Technik hat sich über Jahrhunderte bewährt und wurde erst durch die industrielle Schuhfertigung und die Verwendung von Kunststoffen und Kunstklebern verdrängt.

Unter Kennern gilt aber noch heute:
Ein holzgenagelter Schuh ist einzigartig!

Was bedeutet holzgenagelt?
Produkte
schuhmacherei_hackenspiel007002.jpg schuhmacherei_hackenspiel007001.jpg
Handmacher-Schuhe
Bama Schuhpflege
Sunbed Schuheinlagen
Collonil 1909
Impressum
Urheberrecht (C) 2010 Matthias Hackenspiel